ALP-Media GmbH
-Veranstaltungstechnik-
Freudenthal 64a
51375 Leverkusen
info(at)alp-media.de

Tel: 0214 870 99 155
Fax: 0214 870 99 156

Auszug einiger Projekte der letzten Jahre

Rasenkantendinner
für einen Sponsor im Auftrag der Bayer 04 Fussball GmbH.

Illumination des Stadioninnenraumes mit LED Scheinwerfern und Ausleuchtung der Buffetflächen.

Ford Erfahren

Im Februar 2013 wurden wir von der Agentur Kontextuelles GmbH aus Köln beauftragt das Event „Ford Erfahren“ umzusetzen.
Nach 2010 war es bereits das 4. Mal, das wir mit unserer Leistung überzeugen durften.
Im Vordergrund stand die Synergie aus funktioneller Technik, optischem Anspruch und optimalem Preis-Qualitäts-Verhältnis.

 

Party
eines Internetdienstleisters im Sport- und Olympiamuseum Köln.

Im Auftrag von Simons Event Bonn schafften wir eine gemütliche Partyatmosphäre.

 

 

 

Food Jobdating Rheinenergiestadion

Im dritten Jahr setzt die ALP-Media GmbH das Speed Job Dating im Rhein Energie Stadion in Köln für die Agentur Simons Events Bonn um.
In diesem Jahr wurde unter dem Motto Food-Job Dating zusätzlich zur Verstromung und Beschallung der Event Räume auch eine Bühne für die Kochshow der RTL 2 Koch-Profis gestellt.
 

 

Saisoneröffnung Bayer 04 Leverkusen

Mannschaftsvorstellung und Saisoneröffnung für 10.000 Fans von Bayer 04 Leverkusen. Wechselndes Bühnenprogramm und musikalischer Abschluss mit "Gregor Meyle"

Saisoneröffnung Bayer 04

Ruhr 2010 - das globale Rheingold

Neben 20.000 Zuschauern im öffentlichen Bereich erlebten 1100 VIP Gäste eine einmalige Inszenierung der Katalanischen Theatergruppe "la fura dels baus" auf der Mercatorinsel in Duisburg. Beschallung und Beleuchtung des VIP Bereiches unterlag unserer Verantwortung. Dank der eingesetzten Meyer Sound Melodie Systeme konnte den Gästen neben den eindrucksvollen Bildern ein perfekter Hörgenuss bereitet werden.

 la fura dels baus

Danke Schnix

Exclusive Party für über 1000 VIP Gäste nach dem Abschiedsspiel von Bernd Schneider in der BayArena+. Nach einem einstündigen Akkustik-Set von den "Puhdys" tanzten die Gäste weiter bis in den Morgen. 

 

Danke Schnix

Runter vom Sofa! - rein ins Kostüm!

Leverkusens größte Karnevalsparty. Für 2500 Jecke brachten wir im Auftrag der Roten Funken die Tanzfläche zum Beben. Eine gelungene Komposition aus Beschallung und Beleuchtung versetzten die Menge bis in die Morgenstunden in Partylaune.

Runter vom Sofa

BigFM kKdW mit Silbermond

Rund 250 ausgewählte Fans besuchten das exklusive Konzert von Silbermond im KulturGut, einem alten Weinkeller, in der Trierer Altstadt. Wir hatten das Vergnügen diese ausgesprochen nette Band mit Beschallungs- und Beleuchtungstechnik zu versorgen. Aus dem angekündigten Akkustikset wurde letztendlich ein druckvolles Live-Konzert, dass allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Silbermond

Cäcilia Wolkenburg -Met bläcke fööss

Auch in diesem Jahr versorgen wir die Spielgemeinschaft des KMGV mit feinster Beschallungstechnik im Kölner Opernhaus.
100 Akteure, 32 Sendestrecken, Band, Orchester, 26 Shows, über 35.000 Zuschauer, keine Probleme!

Zillche

kKdW - das kleinste Konzert der Welt

BigFM holt 50Cent ins Pascha nach Köln !

Im Auftrag von BigFM versorgen wir den amerikanischen Rap-Superstar "50Cent" mit der nötigen Power um den Pascha Club in eine heisse Konzertlocation zu verwandeln. Dank unserer größzügig dimensionierten Meyer Sound PA kochte der Club bis in die dunkelste Ecke.

50 cent

Wirtschaftsempfang 2009

im Kasino der Bayer AG. Wie bereits in den vergangenen Jahren, lieferten wir die benötigte Technik um 500 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft zu beeindrucken.

Zaubergala

Im Auftrag der Kogag statten wir eine exclusive Zaubergala für Mitarbeiter eines Pharmakonzern mit feinster Technik aus und sorgen für ein unvergessliches Ambiente .

TV-Produktion

Im Auftrag der Info-Studios Monheim realisieren wir Beschallung und Mikrofonie für die Sendung "Deutschland kocht".

Info Studios

Deutsche Post Vertriebstagung West

Im Auftrag von TR Eventconsulting oblag uns die Beschallung und Beleuchtung der zweitägigen Vertriebstagung bei Wiesbaden.

Post Vertriebstagung

kKdW - das kleinste Konzert der Welt

BigFM holt Akon nach Köln !

Im Diamonds Club Köln wurden von uns die anspruchsvollen Anforderungen des amerikanischen Superstars Akon erfolgreich umgesetzt. Nicht zuletzt dank unserer kompakten und druckvollen Meyer Sound Melodie-Systeme verwandelte sich der Club in einen Hexenkessel.

Mitarbeitermeeting
eines  Wirtschaftsprüfungsunternehmens

Im Auftrag von TSI Meeting & Event sorgten wir als technischer Generaldienstleister für den reibungslosen Ablauf in 3 Locations für über 600 anspruchsvolle Gäste.
Wir lieferten Bühnen-, Licht-, Ton- und Bildtechnik in Plenum, Tagungsräumen, Open Air Aktionsflächen und für die Abendgala.

Party

Exclusive Jubiläumsparty einer Marketing Agentur in den Räumen der alten Bahndirektion Köln.

Industrietagung im Phantasialand.

Im Auftrag von TR Eventconsulting beschallten und beleuchteten wir Tagungs- und Abendveranstaltung für 600 Gäste in der aussergewöhnlichen Kulisse des Phantasialandes.

Innovationsausstellung

der Bayer Business Services im E-Werk Köln. 
Im Auftrag der Firma ArtImage obligt uns die technische Generaldienstleistung. Tagungsveranstaltung, Ausstellung und Abendgala im fliegenden Wechsel in 2 Räumen.

Schlag den Raab

Ab April 2008 werden die neuen Folgen von "Schlag den Raab" und der englischen Version "Beat the Star" in den Brainpoolstudios Köln mit der Hilfe unseres KnowHows produziert. 
Im Auftrag der Firma CapeCross obligt uns die Planung, Installation und Überwachung von ca. 1400 intelligenten SchnickSchnackSystems LED Elementen.


Weihnachtsfeier
der Bayer Business Services.
1200 Mitarbeiter feierten bis tief in die Nacht im Kasino der Bayer AG bei Live-Musik und stilvollem Ambiente. 
Die diffizilen Anforderungen an die Beschallung konnten dank der eingesetzten Meyer Sound Systeme zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erfüllt werden. 


Tierra Negra Live @ Sensenfabrik

Am 4.Mai hatten wir das Vergnügen, anlässlich eines Konzertes des international bekannten Guitarrenduos, in der Leverkusener Sensenfabrik die Deutschlandpremiere von Meyer Sounds neuestem selfpowered System zu feiern. Die Beschallung der Maschinenhalle der Sensenfabrik wurde mit 6 Meyer Sound UPJunior und einem 600-HP Sub realisiert. 
Alle Beteiligten, von Bandmanagement bis zum Hallenbetreiber, zeigten sich von der ausgesprochen guten Beschallung beeindruckt.

 


Bundesvision Songcontest

2007 in Berlin
Im Auftrag der Firma Fischer&Friends aus Wuppertal konnten wir wiedermal unsere Kompetenzen im Bereich der LED-Technik unter Beweis stellen. So unterlag die Planung und Installation von 1800 SchnickSchnackSystems LED Elementen unserer Verantwortung. 

 

 

 

LED-Technik:
Dieser Trend geht auch an uns nicht vorbei. Daher hatten wir bereits vermehrt die Aufgabe die neuen Möglichkeiten dieser Technik im Auftrag der Firma "Procon Köln" zu zeigen. Wir waren bereits bei der Planung und Durchführung einiger namhafter Projekte beteiligt. Besonders im Bereich SchnickSchnackSystems und Colorkinetics Itile haben wir uns spezialisieren können. Dies war unter anderem bei Schlag den Raab, Popstars , Bambi, Goldene Kamera uvm. zu sehen.


Im Jahr 2006 bekommt die ALP-Media GmbH den Zuschlag als technischer Dienstleister im Neuland-Park und ist mit seinem breiten Leistungsspektrum an allen Großveranstaltungen auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau beteiligt.
Neben der rund 200 qm großen EVL-Rheinbühne stellt die Leverkusener Firma bei allen Veranstaltungen die komplette Beschallungs-, Beleuchtungs- und Bühnentechnik. 
Ein besonderes Highlight wird das größte türkische Popfestival des Jahres "Marmaris Nights" mit den momentan angesagtesten türkischen Popstars Yildiz Tilbe, Davut Goluglu und Rafet el Roman am 12.08.06 sein. Zu dieser Großveranstaltung werden bis zu 10.000 Besucher erwartet. Weitere Termine sind die Veranstaltungen mit Nina Hagen und dem Capital Dance Orchestra am 21.07. 06 und das Konzert mit Texas Lightning am 26.08.06. Am 15.09.06 zeigt Bernd Stelter sein aktuelles Programm "Pubertät ist mehr als Pickel".


Texas Lightning
auf der EVL-Rheinbühne im Neulandpark


Nina Hagen und das "The Capital Dance Orchestra" haben vor begeistertem Publikum die Sommersaison im Leverkusener Neulandpark eröffnet.